Über mich

 

Kreative Kinderwelt

Aus Liebe zu Kindern sind meine Kurse Bewegungsfreude Tanz & Yoga und die Kreativwerkstatt Farbenzauber für Kinder entstanden. Ich möchte die Entwicklung der Kinder im Bereich kreative Gestaltung und Bewegung fördern. Das Kind steht bei den Kursen im Mittelpunkt, wird in seiner individuellen Entwicklung gesehen und bekommt Anregungen. Die Freude und der Spaß in der Bewegung und in der Erschaffung der Kunstwerke stehen im Vordergrund. Bereits in meiner Kindheit war ich von Kunst und Tanz begeistert. Ich habe Yoga vor 18 Jahren für mich entdeckt und sehe es als ideale Kombination zum kreativen Kindertanz.

Als Kindertanzpädagogin für kreativen Kindertanz und Yogalehrerin freue ich mich, meine Freude an der Bewegung an Kinder weiter zu geben. Der Besuch einer Kunstschule hat meine Begeisterung für Kunst und kreatives Gestalten verstärkt. Diese Begeisterung und Freude möchte ich Kindern vermitteln. Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern zusammen zu arbeiten und ist für mich ein Herzensprojekt. Beide Kurse enthalten Montessori Elemente aus meiner Montessori Ausbildung für Kinder. Ich habe eine Tochter die ebenfalls mit Begeisterung malt und kreativen Kindertanz und Yoga liebt.

Ausbildungen

  • Kindertanzpädagogin für kreativen Kindertanz (Tanzimpulse), Fortbildung Kindertanz (Iwanson) sowie Tanz und Improvisation für Kinder und Teenager (Andrea Marton)
  • Yogalehrerin für Kinder und Teenager (Yogalounge), International anerkannte Ausbildung nach Yoga Alliance
  • Seit 18 Jahren eigene Yogaerfahrung, regelmäßige Yogapraxis im Hatha Yoga
  • Ausbildung Montessori Pädagogik für Kinder (Montessori Landesverband Bayern)
  • Künstlerisches Studium an den Kunstschulen Akthof und Atelierprojekt